Unsere Meerschweinchen

Bromsel, Polly und Lolly erkunden neugierig ihr Außengehege

 

 

 

Bromsel

 Er wurde im März des Jahres 2018 geboren und lebt seit Anfang August gemeinsam mit Polly und Lolly bei uns. Er ist schon sehr zutraulich lässt sich mit etwas Futter anlocken und manchmal auch streicheln. Bromsel ist der kastrierte Bock in unserer kleinen Meerschweinchengruppe. Erkennen könnt ihr ihn an seinem beigen Fell und der dunkelbraunen Nase außerdem ist Bromsel unser größtes und ranghöchstes Meerschweinchen.

 

 

 

 

Polly

Sie ist wie ihre Schwester Lolly im Juni 2018 geboren und kam gemeinsam mit Bromsel und Lolly auf den Hof. Sie ist wie ihre Schwester dreifarbig. Im Gegensatz zu Lolly ist ihr Gesicht schwarz-weiß außerdem ist sie etwas kleiner und mutiger als ihre Schwester. Gut versteht sie sich auch mit Bromsel. Polly ist inzwischen das zutraulichste Meerschweinchen der Gruppe und lässt sich wenn man sich ihr ruhig nähert auch streicheln. Anfang Juni 2019 brachte sie ihren ersten Nachwuchs, drei kleine Meerschweinchen zur Welt.

 

 

 

Lolly

Gemeinsam mit ihrer Schwester Polly kam Lolly zu uns auf den Hof. Sie ist noch das ängstlichste Meerschweinchen. Mit ihrer Schwester versteht sie sich besonders gut. Lolly hat anders als Polly einen dreifarbigen Kopf und ist etwas größer als ihre Schwester. Mit dem Nachwuchs ihrer Schwester Polly versteht sie sich noch nicht so gut und vertrieb diesen auch manchmal.

 

 

 

 

 

Aktuell

Derzeit leben die drei ausgewachsenen Meerschweinchen Bromsel, Polly und Lolly bei uns, ob es noch einmal Nachwuchs geben wird ist derzeit unklar.

 

 

 

 

 

Stand: März 2021